26.10.2020, 20:04 Uhr SNB: Banken haben Krise gut bewältigt

1 min Lesezeit 26.10.2020, 20:04 Uhr

Die Schweizer Banken haben den Auswirkungen der Corona-Krise bis jetzt gut standgehalten. Das sagte der Präsident der Schweizerischen Nationalbank, Thomas Jordan, am Lugano Banking Day. Die Corona-Krise zeige, wie wichtig genügend Liquidität für Banken und Versicherungen sei. Das Schweizer Gesetz habe dafür eine gute Basis gelegt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.