Smith gewinnt 90-jährig den Tony Award

Die US-Schauspielerin Lois Smith ist bei den Tony Awards als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet worden und hat damit einen Rekord aufgestellt. Die 90-Jährige ist die älteste Person, die je einen Tony Award bekommen hat, wie die «New York Times» und mehrere Branchenmagazine berichteten. Die Trophäe erhielt Smith für ihre Darstellung der Margaret in dem Drama «The Inheritance». Lois Smith war bereits 1990 und 1996 für einen Tony Award nominiert, gewann bisher aber keine der begehrten Trophäen. Smith gab ihr Broadway-Debüt im Jahr 1952. Für ihr Lebenswerk auf der Bühne wurde sie 2013 mit einem Obie Award ausgezeichnet.

Quelle:swisstxt
Smith gewinnt 90-jährig den Tony Award
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon