SMI-Firmen: In den VR dominiert Ü60

In den Verwaltungsräten der SMI-Unternehmen zählt vor allem die Erfahrung. Denn bei diesen Positionen in den grössten Schweizer börsennotierten Firmen ist die Altersklasse unter 60 Jahren in der Minderheit. Das berichtet die «Handelszeitung». Im Schnitt liege das Alter eines VR-Mitglieds in diesen Firmen aktuell bei 60 Jahren. Nur etwa einer von hundert Verwaltungsräten habe das 40. Lebensjahr noch nicht erreicht. 7,7 Prozent der Verwaltungsräte hätten den 70. Geburtstag schon hinter sich. Mit durchschnittlich 63,4 Jahren habe Givaudan den ältesten VR. Es folgen die Verwaltungsräte von Novartis (62,71 Jahre), Nestlé (62,43) und Zurich (62,27).

Quelle:swisstxt
SMI-Firmen: In den VR dominiert Ü60
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon