Slowenien schliesst Grenze zu Italien

Nach Österreich hat nun auch Slowenien die Grenze zum Nachbarland Italien geschlossen. Er habe dem Aussenministerium entsprechende Anweisungen gegeben, schrieb der Premierminister auf Twitter. Zuvor hatte Österreich einen Einreisestopp für Personen aus Italien verhängt. Ausnahmen seien nur mit ärztlichem Attest möglich, erklärte Kanzler Sebastian Kurz. Österreichische Staatsbürger, die sich in Italien aufhalten, sollen zurückgeholt werden. Sie müssten nach ihrer Rückkehr für zwei Wochen zu Hause in Quarantäne. Auch Serbien hat die Einreisebestimmungen wegen des Coronavirus angepasst.

Quelle:swisstxt
Slowenien schliesst Grenze zu Italien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon