31.12.2020, 22:26 Uhr Slowakei verschärft Corona-Massnahmen

1 min Lesezeit 31.12.2020, 22:26 Uhr

Die Slowakei startet in das neue Jahr mit verschärften Corona-Massnahmen. Die Menschen dürfen sich vom Neujahrstag an nicht mehr mit Leuten aus fremden Haushalten treffen. Das beschloss das Kabinett auf einer Sondersitzung am Donnerstagabend in Bratislava. Zudem dürfen die Slowaken ihren jeweiligen Landkreis nur noch in Ausnahmefällen verlassen. Dies gilt zunächst bis zum 24. Januar. Hotels dürfen zudem keine neuen Gäste mehr aufnehmen, die Skigebiete müssen schliessen. «Leider machen viele Leute kreuz und quer Besuche und die Krankenhäuser kollabieren», erklärte Ministerpräsident Igor Matovic. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.