Slowakei: Demos gegen Corona-Massnahmen

Am Samstag sind in verschiedenen Städten der Slowakei Tausende auf die Strassen gegangen. Bei den Protesten an verschiedenen Orten in der Hauptstadt Bratislava forderten die Teilnehmenden unter anderem auch den Rücktritt von Regierungschef Igor Matovic. Die Regierung hatte in hartes Vorgehen angekündigt, da wegen des Corona-Notstandes alle Kundgebungen illegal seien. Doch die Sicherheitskräfte hielten sich weitgehend zurück. Die von der Regierung verhängten Massnahmen bezeichneten die Demonstrierenden als «diktatorisch». Unter den Kundgebungsteilnehmenden befanden sich auch zahlreiche Rechtsextremisten.

Quelle:swisstxt
Slowakei: Demos gegen Corona-Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon