Skoda drosselt Produktion

Die VW-Tochter Skoda kann wegen Chipmangels rund 100’000 Fahrzeuge weniger bauen als geplant. Die Nachfrage sei zwar hoch. Dem Unternehmen fehlten allerdings die Computerchips, erklärte Unternehmenschef Thomas Schäfer in der Zeitung «Augsburger Allgemeine». Computerchips sind wegen der Coronapandemie knapp geworden. Grund dafür sind unter anderem lange Shutdowns in wichtigen Produktionsländern wie Malaysia. Die Branche hoffe auf eine leichte Entspannung der Lage in den nächsten Wochen, da in Malaysia wieder mehr Chips produziert werden könnten, so Schäfer weiter.

Quelle:swisstxt
Skoda drosselt Produktion
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon