Skizzen zum «kleinen Prinz» aufgetaucht

In Winterthur sind Skizzen für den Weltbestseller «Der kleine Prinz» von Antoine de Saint-Exupéry aufgetaucht. Die Zeichnungen wurden beim Sortieren des Nachlasses des Kunstsammlers Bruno Stefanini gefunden. Sie seien in einem erstaunlich guten Zustand, bestätigte die interimistische Geschäftsführerin der Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte in Winterthur, Elisabeth Grossmann, eine Meldung der Zeitung «Landbote». Eine Skizze zeige die berühmte Schlange, die einen Elefanten verschluckt hat, aber in den Augen Erwachsener aussieht wie ein Hut. Ob und wann die Skizzen öffentlich gezeigt werden, ist unklar.

Quelle:swisstxt
Skizzen zum «kleinen Prinz» aufgetaucht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon