24.12.2020, 09:47 Uhr Skisaison in Österreich startet

1 min Lesezeit 24.12.2020, 09:47 Uhr

Viele Skigebiete in Österreich starten am Donnerstag in die Wintersaison. Es gelten aber strenge Hygieneregeln, etwa das Tragen einer FFP2-Maske für die Fahrt in einer Gondel. Dagegen gibt es Widerstand, etwa von der Bergbahn Saalbach. Die Massnahme sei schwierig zu kontrollieren, heisst es dort. Daher will das Skigebiet erst öffnen, wenn die FFP2-Maskenpflicht entfällt. Auch das Skigebiet in Ischgl bleibt vorerst zu. Dort ist das Problem die Nähe zur Schweiz. Wer auch nur ein paar Schwenker auf einer Schweizer Piste mache, müsse bei der Rückkehr auf die österreichische Piste in Quarantäne, so die Verantwortlichen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.