Skilifte und Museen öffnen mit Auflagen

In Teilen Italiens gehen nach wochenlanger Schliessung erstmals in dieser Saison die Skilifte wieder in Betrieb. Als erste Region erlaubt die Lombardei ab Montag das Ski- und Snowboardfahren. Der Betrieb ist aber an Auflagen geknüpft. So müssen die Seilbahnen die Kapazität auf 30 Prozent der maximalen Auslastung pro Stunde beschränken. Gemäss den italienischen Behörden könnte es nächste Woche auch in anderen Regionen Lockerungen der Coronamassnahmen geben. Die Wiederöffnung ist möglich, weil das Gesundheitsministerium die Lombardei wieder in die «Gelbe Zone» mit den lockersten Coronaregeln eingestuft hatte. Auch öffnen sollen beispielsweise Museen in Mailand.

Quelle:swisstxt
Skilifte und Museen öffnen mit Auflagen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon