Abhängig von Saisonphase und Nachfrage

Skifahrer zahlen am Titlis bald dynamische Preise

Mit dem neuen Preismodell möchten die Titlis Bergbahnen die Nebensaison attraktiver machen. (Bild: Titlis Bergbahnen)

Titlis Bergbahnen goes digital: Neben einem Online-Buchungstool für Tages- und Mehrtageskarten führen die Titlis Bergbahnen neu auch ein dynamisches Preismodell ein.

Jetzt schon ans Skifahren zu denken, könnte sich wortwörtlich auszahlen: Die Titlis Bergbahnen führen für die Wintersaison 2021/22 ein dynamisches Preismodell ein. Dabei gilt: «Wer früh bucht, profitiert», wie die Titlis Bergbahnen in ihrer Mitteilung schreiben. Der Preis für die Tickets werde dabei mit einem Algorithmus kontinuierlich neu berechnet. So fliessen Faktoren wie Saisonphase, Buchungsdatum, Buchungsstände oder Wetterprognosen in die Berechnung mit ein.

Am günstigsten werden die Tickets jeweils bei Tagen mit geringer Nachfrage oder wenn Wintersportbegeisterte früh buchen. Umgekehrt können die Preise während der Hochsaison an Tagen mit hoher Nachfrage ansteigen. Dieses dynamische Preismodell wird bei Nachmittags-, Tages- und Mehrtageskarten angewendet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Paul
    Paul, 09.09.2021, 16:57 Uhr

    Sehr schön.
    Da werden wieder die „unter der woche frei“ leute freude haben. Familien eher nicht.
    Na ja in schweden ists halt so

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon