01.11.2020, 14:43 Uhr Skifahren: Heuer mit Corona-Auflagen

1 min Lesezeit 01.11.2020, 14:43 Uhr

Die kommende Ski-Saison findet unter strikten Corona-Auflagen statt. Der Verband Seilbahnen Schweiz hat sein Schutzkonzept verstärkt, wie die «Sonntagszeitung» berichtet. Zum Hochfahren müssen alle ausser Kinder unter 12 Jahren eine Maske tragen. Es ist egal, ob man von der Seilbahn, einem Sessel- oder Schlepplift befördert wird. Maskenpflicht gilt auch beim Anstehen. «Wir orientieren uns nun am Konzept des ÖVs», erklärt der Direktor von Seilbahnen Schweiz, Berno Stoffel. Um Menschenansammlungen zu vermeiden, empfehle der Verband zudem, in den Warteräumen Signalisationen, Schranken und auch zusätzliches Personal einzusetzen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.