29.11.2020, 04:10 Uhr Ski-Gebiete: Wohnungsvermieter im Plus

1 min Lesezeit 29.11.2020, 04:10 Uhr

Trotz der allgemeinen Verunsicherung mit Blick auf die Pandemie laufen vor allem Buchungen mit Wohnungen in Schweizer Skigebieten offenbar gut. Die «NZZ am Sonntag» berichtet, dass über die Schweizer Plattform E-Domizil für diesen Dezember 43 Prozent mehr Wohnungen vermietet wurden als im Vergleichsmonat des vergangenen Jahres. Myriam Schweizer von E-Domizil sagte dem Blatt: «Wenn wir den ganzen Winter mit dem Vorjahr vergleichen, kommen wir für den Reiseumsatz derzeit auf ein Plus von 28 Prozent.» Die Plattform E-Domizil verfügt hierzulande über ein Portfolio von 14’000 Objekten, so die Zeitung. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.