Skateanlage genügt Vorschriften nicht

Die Neuheimer Skateanlage genügt den Sicherheitsanforderungen nicht mehr. Das ergab eine Überprüfung durch die Beratungsstelle für Unfallverhütung. Wie die «Neue Zuger Zeitung» schreibt, sei ein Grossteil der Geräte vor der Linde letzte Woche abmontiert worden.

«Um die Anlage weiterhin betreiben zu können, hätten wir eine umfassende Sanierung vornehmen müssen», wird Gemeinderat Roger Bosshart, Vorsteher der Abteilung Sicherheit, Wirtschaft und Verkehr zitiert. Das war der Gemeinde zu teuer.

Ersatzlos will die Gemeinde die Skateanlage aber nicht streichen. Geplant sind Tische und Bänke, zwei Goals für Ballhockey sowie eine Basketballanlage. Zudem soll ein Bewegungsweg mit mehreren Outdoor-Fitnessgeräten entstehen.

Skateanlage genügt Vorschriften nicht
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon