Situation für Campingplätze verheerend

Die aktuelle Wettersituation ist jetzt zu Beginn der Sommerferien auch verheerend für die Schweizer Campingplätze. Campen sei nur erschwert möglich, sagt Marcel Zysset, Präsident des Verbandes Schweizerischer Campings, zu Radio SRF. «Viele Plätze sind geflutet. Es gibt zum Teil matschige Gras und die Plätze sind nicht innerhalb von 2 bis 3 Tagen wieder belegbar. Das wird eine kleine Trockenphase brauchen», so Zysset. Zwar seien für alle Campingplätze Notfallpläne vorhanden, derzeit gebe es aber viele Stornierungen und Verschiebungen und auch er selbst empfehle den Gästen im Hinblick auf das Wetter der nächsten Tage, nach Hause zu fahren.

Quelle:swisstxt
Situation für Campingplätze verheerend
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon