03.02.2021, 11:59 Uhr Sirenentest am Mittwochnachmittag

1 min Lesezeit 03.02.2021, 11:59 Uhr

Am Mittwochnachmittag werden in der Schweiz ab 13:30 Uhr die Sirenen getestet. Zwischen 13:30 und 14 Uhr sind die Sirenen für den allgemeinen Alarm zu hören und von 14:15 bis 15 Uhr jene für den Wasseralarm. Laut Mitteilung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz handelt es sich um einen Test. Schutzmassnahmen seien nicht nötig, heisst es in der Mitteilung. Die Sirenen seien das Kernelement der Alarmierung, so das Bundesamt für Bevölkerungsschutz. Das Funktionieren der 5000 stationären Sirenen sei damit essenziell. Ebenfalls geprüft wird das Alertswiss-System mit seiner App und der Internetseite. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.