21.01.2021, 10:32 Uhr Silbermünze zu Ehren Dürrenmatts

1 min Lesezeit 21.01.2021, 10:32 Uhr

Der 1990 verstorbene Schriftsteller Friedrich Dürrenmatt wird mit einer Silbermünze der Eidgenössischen Münzstätte Swissmint geehrt. Mit der Bimetallmünze «Fuchs» wird zudem die dreiteilige Serie zu Schweizer Waldtieren abgeschlossen. Nach dem Reh und dem Hasen ist dem Fuchs die dritte Münze dieser Serie. Mit der 20-Franken-Silbermünze zum 100. Geburtstag von Dürrenmatt ehre Swissmint den genialen Schweizer für seine bildliche Kunst und sein literarisches Werk, heisst es in einer Mitteilung von Swissmint. Dürrenmatt war am 5. Januar 1921 in Konolfingen BE geboren worden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.