Umsatzwachstum in Lokalwährung

Sika verzeichnet ein gutes viertes Quartal

Gutes letzten Quartal für Sika (Bild: zvg)

Das Spezialitätenchemie-Unternehmen ist trotz Corona-Pandemie in einer guten Situation. So konnte der Baarer Konzern im letzten Quartal ein starkes Wachstum in Lokalwährung erziehlen.

Das Geschäftsjahr 2020 war für Sika von Herausforderungen geprägt, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt. Wegen der Corona-Pandemie wurde auf der ganzen Welt die Bautätigkeit stark eingeschränkt. Trotzdem konnte das Spezialitätenchemie-Unternehmen solide Umsatzzahlen generieren.

Im letzten Quartal konnte das Baarer Unternehmen ein Wachstum in Lokalwährungen von 5,5 Prozent erzielen. Auch der Jahresumsatz konnte in Lokalwährungen um 3,4 Prozent gesteigert werden. Ein starker negativer Währungseffekt führte jedoch dazu, dass der Umsatz in Schweizer Franken um 2,9 Prozent auf 7,88 Milliarden Franken sank.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon