Baarer Bauchemiekonzern auf Einkaufstour

Sika schnappt sich Mörtel-Hersteller aus Tschechien

Sika bringt man gern mit Zusatzstoffen für Zement in Verbindung. Der Konzern deckt aber mit seinen Produkten die ganze Palette von Dichten, Kleben und Verbinden ab. Da passst der Kauf der KVK Holding aus Prag ins Konzept.

Sika übernimmt die KVK Holding a.s mit Sitz in der tschechischen Hauptstadt Prag, teilte der Baarer Bauchemiekonzern am Dienstag mit. Das Unternehmen sei ein führender Anbieter von Abdichtungssystemen für Bauwerke und Dächer und produziere  eine breite Palette an Mörtelprodukten.

KVK erzielte 2016 einen Jahresumsatz von 42 Millionen Franken. Die Transaktion erfolgt vorbehätlich der Zustimmung der Kartellbehörden. Über den Preis den neuesten Schnäppchens gibt Sika Konzern keine Einzelheiten bekannt.

Mit dem Kauf will Sika nicht nur seine Produktepalette erweitern, sondern auch einen besseren Zugang zum tschechischen Markt erreichen, wo KVK mit den lokalen Baufirmen bestens vernetzt ist.




Sika schnappt sich Mörtel-Hersteller aus Tschechien
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon