Zuger Firma übernimmt Anbieter von Akustikgeräten

Sika kauft sich in die Autoindustrie ein

Die Zuger Sika in Baar übernimmt die Faist ChemTec Group, einen führenden Hersteller von Lösungen zur Reduzierung von Körperschall in Fahrzeugen.

Das Unternehmen mit Sitz in Worms, Deutschland, erzielt einen Jahresumsatz von umgerechnet 190 Millionen Franken und beschäftigt weltweit 840 Mitarbeitende. Durch die Übernahme sichert sich Sika die Technologien und das Know-how für ein beschleunigtes Wachstum und will dank der Synergien zwischen beiden Unternehmen die Marktdurchdringung vorantreiben. Die Transaktion erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden.
 
Faist ChemTec ist ein Unternehmen, das über eine starke Marke, umfassendes technisches Know-how und langjährige Kundenbeziehungen verfügt. Die vor mehr als 100 Jahren gegründete Firma gehört zu den Pionieren in der Herstellung von leistungsstarken Lösungen zur Reduzierung von Körperschall.

Mit sechs Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Asien sowie einem europaweiten Vertriebsnetz ist Faist ChemTec breit positioniert und beliefert die Kunden mit erfolgreichen und innovativen Produkten. Die Innovationen werden ähnlich wie bei Sika durch Megatrends getrieben, zu denen die Nachfrage nach höherem Komfort in Automobilen und die Leichtbauweise im Fahrzeugsektor gehören.

Sika kauft sich in die Autoindustrie ein
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon