Hohe Nachfrage nach Baustoffen

Sika eröffnet dritte Fabrik in Indonesien

Der Bauchemiekonzern Sika baut seine Präsenz in Asien aus. (Bild: zvg)

Sika hat in Indonesien erneut ein Werk in Betrieb genommen. Der Chemie-Spezialist erhöht damit die lokale Produktionskapazität an Baustoffen erneut. Die neue Fabrik befindet sich im östlich an die Hauptstadt Jakarta angrenzenden Bekasi. Zwei bestehende Sika Werke produzieren bereits Betonzusatzmittel und Mörtelprodukte für den Baumarkt des Landes, wie das Unternehmen mitteilt. Hoher Infrastrukturbedarf treibt Wachstum […]

Sika hat in Indonesien erneut ein Werk in Betrieb genommen. Der Chemie-Spezialist erhöht damit die lokale Produktionskapazität an Baustoffen erneut.

Die neue Fabrik befindet sich im östlich an die Hauptstadt Jakarta angrenzenden Bekasi. Zwei bestehende Sika Werke produzieren bereits Betonzusatzmittel und Mörtelprodukte für den Baumarkt des Landes, wie das Unternehmen mitteilt.

Hoher Infrastrukturbedarf treibt Wachstum

Indonesien ist der fünftgrösste Baumarkt Asiens und geprägt von raschem Bevölkerungswachstum und zunehmender Urbanisierung. Umfangreiche Investitionen in die Verkehrs-, Energie- und Wasserinfrastruktur sowie in den Wohn- und Gewerbebau stimulieren den Bausektor.

Allein die nationalen strategischen Projekte der Regierung umfassen ein Investitionsvolumen von umgerechnet knapp CHF 320 Milliarden. Schätzungen gehen von einem durchschnittlichen Wachstum der Bauindustrie von knapp 7% über die nächsten zehn Jahre aus.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon