Baarer Bauchemiekonzern expandiert

Sika baut Fabrik in Pakistan

200 Millionen Menschen leben in Pakistan und es werden immer mehr. Die brauchen Mörtel und Baustoffe für neue Häuser, welches ihnen der Baarer Bauchemiekonzern Sika liefern will.

Mit der Inbetriebnahme einer neuen Fabrik für Mörtelprodukte und Betonzusatzmittel will Sika die Fertigungskapazitäten in Pakistan ausbauen und auf den Bauboom im Land reagieren, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Ein enormer Bedarf bestehe vor allem im Infrastruktur- und Wohnbaubereich. Mit einer rasant wachsenden Bevölkerung von über 200 Millionen Einwohnern ist Pakistan einer der bevölkerungsreichsten Staaten der Welt.

Die neue Fabrik für Betonzusatzmittel und Mörtel befindet sich in Lahore, der zweitgrössten Stadt im Norden des Landes und einer der grössten Metropolregionen weltweit. Mit der Neuinvestition und der gleichzeitigen Verlagerung einer bereits bestehenden Mörtelproduktionsanlage von Lahore nach Karachi, im Süden des Landes, will Sika die Basis für zukünftiges Wachstum im boomenden Baumarkt schaffen. Prognosen zufolge wird die Bauindustrie Pakistans bis 2020 um durchschnittlich 12 Prozent jährlich wachsen.

 

Sika baut Fabrik in Pakistan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon