Quiz zum Zuger Wald

Siehst du den Wald vor lauter Bäumen noch?

Welche Antwort ist wohl richtig? Entscheide dich! (Bild: zvg)

Den Wald mögen wir doch alle. Es ist erholsam, in ihm spazieren zu gehen und die frische Luft zu geniessen. Weisst du aber, was der Wald sonst noch alles zu bieten hat? Lass dich in unserem Quiz testen und erfahre etwas über dein Naherholungsgebiet!

In einer neuen Broschüre die vom Kanton veröffentlicht wurde, erfährst Du einige Dinge über den Zuger Wald, die Du wahrscheinlich noch nicht gewusst hast. Weisst du beispielsweise, seit wann man sich frei im Wald bewegen darf? Und was denkst du, wieviel Fläche des Kantons Zug ist mit Wald bedeckt? Löse unser Quiz und finde es heraus!

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon