Sieg der Freundlichen – Triumph für AfD

Der Durchmarsch der Afd bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg ist ausgeblieben. Der AfD-Bundesvorsitzende Alexander Gauland zeigte sich trotzdem sehr zufrieden: «Aber ja, wir sind nicht stärkste Kraft geworden. Dazu fehlt noch ein Stück, und insofern beginnt die Arbeit jetzt erst.» Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) sprach von einem «guten Tag» für den Freistaat: «Das freundliche Sachsen hat gewonnen.» «Mir war es wichtig, dass Brandenburg in guten Händen bleibt», erklärte Ministerpräsident Dietmar Woidke (SDP): «Ich bin erstmal froh, dass das Gesicht Brandenburgs auch in Zukunft ein freundliches bleiben wird.»

Quelle:swisstxt
Sieg der Freundlichen – Triumph für AfD
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon