Joseph Werth hält Predigt in Kirche Mariahilf

Sibirischer Bischof kommt nach Luzern

Bischof Joseph Werth während eines Besuchs in Königstein. (Bild: Kirche in Not)

Auf Luzern kommt ferner Besuch zu: Der sibirische Bischof Joseph Werth wird in der Kirche Mariahilf eine Predigt halten.

Der sibirische Bischof Joseph Werth besucht am Wochenende vom 3. und 4. August die Schweiz, um Heilige Messen zu feiern. Seine erste Station dabei ist am Samstag, um 10:30 Uhr, der Gottesdienst in der Kirche Mariahilf in Luzern.

Werth wird aus Nowossibirsk anreisen, wo er seinen Sitz hat. In der Predigt wird Werth über die Situation der katholischen Kirche in Sibirien und die Hilfe von «Kirche in Not» vor Ort berichten. Werth steht der Diözese «Verklärung des Herrn» seit dem Jahr 2002 vor, welche sich über ein Gebiet von zwei Millionen Quadratkilometern erstreckt. In diesem Bistum leben geschätzte 500'000 Katholiken.

Joseph Werth wurde 1952 in Karaganda, Kasachstan, als zweitältestes von elf Kindern geboren. Sein Vater war Wolgadeutscher. 1975 trat Werth den Jesuiten bei und empfing 1984 die Priesterweihe. 1991 wurde er von Papst Johannes Paul II. zum Apostolischen Administrator von Sibirien ernannt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon