Shutdown betrifft 444’000 Beschäftigte

Laut einer Schätzung des Bundesamts für Statistik (BFS) sind derzeit gut 444’000 oder acht Prozent aller Beschäftigten in der Schweiz von Corona-Massnahmen betroffen. Das BFS hat berechnet, auf wie viele Personen die wegen des Shutdowns angeordneten Schliessungen von Discos, Fitnesscenters oder Restaurants Auswirkungen hat. Betroffen sind bekanntermassen Zehntausende Betriebe. Zum Vergleich: Im vergangenen April gab es während des Shutdowns laut Schätzungen des Bundesamts Auswirkungen auf rund 532’000 Beschäftigte. Damals waren mehr Betriebe geschlossen, etwa auch Skigebiete oder Coiffeursalons.

Quelle:swisstxt
Shutdown betrifft 444’000 Beschäftigte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon