Temporäres Impfangebot in Zug

Shoppen und piksen: Zug lanciert Impfzelt im Metalli

Nach dem Einkauf direkt zur Impfung im Metalli. Das ermöglicht der Kanton Zug am 25. September. (Bild: wia)

Der Kanton Zug lanciert ein neues Impfangebot. Am 25. September wird bei der Metalli Einkaufsallee ein Walk-in-Zelt aufgestellt, das Spontanentschlossenen die Impfung ermöglichen soll.

«Wochenendeinkauf und Impfung in einem – das ist diesen Samstag bei der Metalli Einkaufsallee in Zug möglich», heisst es in einer Medienmitteilung des Kantons Zug. Am 25. September lanciert der Kanton ein temporäres Impf-Angebot, das «alle impfwilligen Zugerinnen und Zuger» zur Verfügung stehen wird. Eine Anmeldung sei nicht erforderlich, wer will, kann spontan beim Impfzelt vorbeigehen.

«Wir schaffen somit noch einmal eine Möglichkeit für alle Zugerinnen und Zuger, so einfach wie möglich zur Impfung zu gelangen», führt Landammann Martin Pfister aus. «Die Impfung schützt nicht nur die geimpften Personen, sondern auch deren Umfeld und ermöglicht so eine möglichst rasche Rückkehr zur Normalität», heisst es weiter.

Die bestehenden Impfmöglichkeiten werden ebenfalls weitergeführt: Am Impfzentrum in Baar sind sieben Tage in der Woche Walk-In-Impfungen von 11 bis 19 Uhr möglich und neun Apotheken führen das Freitagsimpfen zwischen 14 und 18 Uhr weiter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon