SH: Fliegersprengbombe entdeckt

Mitarbeitende einer Schaffhauser Recycling-Firma haben bei der Begutachtung von angeliefertem Schrott eine 450 Kilogramm schwere Fliegersprengbombe entdeckt. Spezialisten der Schweizer Armee identifizierten die Bombe als «unscharfe» Fliegersprengbombe, die zu Übungszwecken verwendet worden war. Nach dem Fund wurde die Stelle abgesperrt und das Kompetenzzentrum ABC-KAMIR in Spiez BE über den Fund orientiert. Woher die Bombe stammt und warum sie als Schrott angeliefert wurde, wird derzeit untersucht. Die Bombe wird laut Polizeiangaben sachgerecht entsorgt. Für die Bevölkerung habe zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden.

Quelle:swisstxt
SH: Fliegersprengbombe entdeckt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon