SGV startet in den Frühling

Am Karfreitag ist die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) in den Frühling gestartet. Die Schiffe fahren von nun an wieder nach dem Frühlingsfahrplan und somit fleissiger als im Winter, wie die «Neue Luzerner Zeitung» am Freitagmorgen berichtet. Mit an Board sind zudem zwei neue Kapitäne, denen am 1. April jener Ehrengrad verliehen wurde.

Unter dem Motto «Parade der Gastfreundschaft» präsentieren sich zum eigentlichen Saisonstart der Dampfschiff-Saison am 2. Mai rund fünf Dampfer, darunter die Schiffe Stadt Luzern, Uri, Unterwalden, Gallia und Schiller. Den regulären Schifffahrtsverkehr nehmen sie dann ab dem 3. Mai auf.

Auch das Küssnachter Seebecken wird ab dem Osterwochenende wieder von Motorschiffen angesteuert. Rund dreimal jeden Sonntag startet die knapp zweistündige Rundfahrt ab Luzern nach Küssnacht am Rigi. Auf der Fahrt um 16 Uhr ist ein Dampfschiff im Einsatz.

SGV startet in den Frühling
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon