SGV: Gutjahr zieht Kandidatur zurück

Der Schweizerische Gewerbeverband SGV wird künftig nicht mehr von einem SVP-Mitglied präsidiert. Die Thurgauer SVP-Nationalrätin Diana Gutjahr hat ihre Kandidatur für die Nachfolge von Jean-Francois Rime zurückgezogen. Einziger Kandidat ist damit der Tessiner CVP-Nationalrat Fabio Regazzi. Gutjahr wird in der Mitteilung des Verbandes mit den Worten zitiert, es sei wichtig, dass der Verband Zusammenhalt demonstriere und mit geeinten Kräften antrete. Regazzi war von der Gewerbekammer, einem Gremium des Gewerbeverbandes, im Januar offiziell als Kandidat für das Präsidium nominiert worden. Die Wahl ist für Ende Oktober geplant.

Quelle:swisstxt
SGV: Gutjahr zieht Kandidatur zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon