SGK-N: Massnahmen nur bis Ende Februar

Die Gesundheitskommission des Nationalrats SGK-N hat sich zu den Corona- Massnahmen des Bundesrats geäussert. Sie empfiehlt der Landesregierung, die geltenden 2G-Regeln nur bis Ende Februar statt Ende März zu verlängern. Die Frist bis Ende März sei zu lang, sagt die Kommission. Angesichts der dynamischen Entwicklung der Covid-19-Pandemie hält es die Kommissionsmehrheit für erforderlich, vor Ende März eine erneute Standortbestimmung vorzunehmen. Dabei könne man überprüfen, welche Massnahmen noch zweckmässig seien, heisst es in einer Mitteilung. Die Vernehmlassung zur Verlängerung der geltenden Massnahmen läuft bis kommenden Dienstag.

Quelle:swisstxt
SGK-N: Massnahmen nur bis Ende Februar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon