SGK-N: Gratistests sollen bleiben

Corona-Tests sollen weiterhin gratis bleiben, auch für Ungeimpfte. Das fordert die Gesundheitskommission des Nationalrats SGK-N. Der Bund solle die Kosten übernehmen, solange die erweiterte Zertifikatspflicht gilt. Die SGK-N verzichtet aber darauf, die Gratistests mit einer parlamentarischen Initiative auch durchsetzen zu wollen. Zwei entsprechende Anträge seien abgelehnt worden, teilte die SGK-N mit. Der Bundesrat schlug vergangene Woche vor, dass Corona-Tests nur noch bis am 10. Oktober gratis sein sollen. Für Personen mit einer ersten Impfdosis sollen sie bis Ende November gratis bleiben. Definitiv entscheiden will der Bundesrat am Freitag.

Quelle:swisstxt
SGK-N: Gratistests sollen bleiben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon