SGB fordert Mindestlohn von 22 Franken

Einen Stundenlohn von mindestens 22 Franken für alle: Das verlangt der Schweizerische Gewerkschaftsbund SGB als Massnahme in der Corona-Krise. Diese habe zu Arbeitslosigkeit und unsicheren Stellen geführt. Auch nach der zweiten Corona-Welle seien ausserordentlich viele Berufstätige ohne Arbeit. Zudem habe der Unterschied zwischen kleinen und grossen Einkommen weiter zugenommen. Die Schliessung der Restaurants habe zu einem Boom bei den Essenslieferungen über Kuriere geführt. Diese hätten oft tiefe Löhne, unsichere Arbeitszeiten und eine schlechte soziale Absicherung, so der SGB.

Quelle:swisstxt
SGB fordert Mindestlohn von 22 Franken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon