SGB-Chefökonom fordert Schutzkonzepte

Die Corona-Fallzahlen in der Schweiz steigen, die Massnahmen zur weiteren Verbreitung des Virus werden kantonsweise verschärft. Während für den Bundesrat noch vor wenigen Wochen ein erneuter Shutdown keine Option war, steht nun ein landesweiter Mini-Shutdown drohend im Raum. Daniel Lampart, der Chefökonom des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes SGB, ist alarmiert. Er kann sich ein erneutes Herunterfahren der Wirtschaft nicht vorstellen, wie er in der «Samstagsrundschau» von Radio SRF sagte. Wichtiger seien aktuell Schutzkonzepte in allen Firmen, und dass die Kantone diese auch kontrollierten, so Lampart.

Quelle:swisstxt
SGB-Chefökonom fordert Schutzkonzepte
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon