SGB: 1.-Mai-Kundgebungen abgesagt

Der Schweizerische Gewerkschaftsbund SGB hat seine mehr als 50 Demonstrationen und Versammlungen zum 1. Mai abgesagt. Unter den heutigen Umständen könnten keine Kundgebungen geplant werden, begründet der SGB seinen Entscheid. Dieser historisch einmalige Schritt sei schmerzhaft, aber angesichts der aktuellen Corona-Pandemie unausweichlich, heisst es in einer Mitteilung. Die kantonalen Gewerkschaftsbünde sowie weitere Organisationen würden nun andere Ideen prüfen, um den Tag der Arbeit in der Schweiz zu begehen.

Quelle:swisstxt
SGB: 1.-Mai-Kundgebungen abgesagt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon