SG: Veranstalter rufen zum Impfen auf

Im Kanton St. Gallen sind weniger Menschen gegen Corona geimpft als in den meisten anderen Kantonen. Nun rufen drei grosse Veranstalter gemeinsam zum Impfen auf. Das Openair St. Gallen, die Olma und der FC St. Gallen starten mit dem Kanton eine Impfkampagne. Im Kanton St. Gallen sei die Impfrate noch zu tief, sagt Gesundheitsdirektor Bruno Damann. Man wolle v.a. die Jungen erreichen. Diese liessen sich nicht impfen, weil sie davon ausgehen, nicht schwer krank zu werden. Die Pandemie müsse man aber durchbrechen, so Damann. Der Kanton hat auch Walk-in-Imfpungen lanciert. Fussballfans etwa können sich künftig bei Heimspielen vor dem Stadion des FC St. Gallen impfen lassen.

Quelle:swisstxt
SG: Veranstalter rufen zum Impfen auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon