SG: Anzeige gegen Priester eingereicht

Der Bischof des Bistums St. Gallen, Markus Büchel, hat wegen sexuellen Missbrauchs Anzeige gegen einen Priester eingereicht. Dem heute 78-jährigen Mann wird vorgeworfen, zwischen 1987 und 1996 einen minderjährigen Knaben missbraucht zu haben, heisst es in einer Mitteilung des Bistums St. Gallen. Der Priester sei geständig. Der Bischof habe bei der Staatsanwaltschaft Anzeige eingereicht, auch wenn die Tat wegen der Verjährung nicht mehr gerichtlich verfolgt werden könne, schreibt das Bistum weiter. Auch in Rom sei Anzeige erstattet worden, um ein kirchenrechtliches Verfahren möglich zu machen.

Quelle:swisstxt
SG: Anzeige gegen Priester eingereicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon