Sex-Pistols-Musiker gewinnen Prozess

Zwei ehemalige Mitglieder der britischen Punkband Sex Pistols haben einen Prozess gegen Frontmann John Lydon um die Nutzung von Songs in der Miniserie «Pistol» über die Band gewonnen. Schlagzeuger Paul Cook und Gitarrist Steve Jones hatten Lydon verklagt, weil er verhindern wollte, dass die Musik in «Pistol» verwendet wird. Der Sechsteiler basiert auf Jones› Autobiografie und soll 2022 veröffentlicht werden. Der High Court in London gab Cook und Jones Recht. Die Anwälte des Duos hatten argumentiert, innerhalb der Band gebe es seit 1998 eine Abmachung, dass über Anfragen für die Lizenzierung von Musik per Mehrheitsbeschluss unter den Mitgliedern entschieden werde.

Quelle:swisstxt
Sex-Pistols-Musiker gewinnen Prozess
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon