Seven startet durch

Ein Star ohne Allüren: Trotz internationalem Erfolg ist Seven bodenständig geblieben.

(Bild: Sevenmusic)

Der Luzerner Soulsänger Seven startet international durch: Gestern coverten bekannte deutsche Künstler wie Nena seine Songs auf dem TV-Sender «Vox». Heute berichtet die internationale Presse über den erfolgreichen Musiker.

Letzte Woche beim Auftakt der neuen Staffel von «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» coverte Soulsänger Seven die «99 Luftballons» von Nena. Gestern nun wurden Sevens Songs im deutschen Fernsehen gecovert: Für einmal wurden seine Songs von Xavier Naidoo, Nena, «The BossHoss»-Rockern Sascha Vollmer und Alec Völkel, Wolfgang Niedecken, Rapper Samy Deluxe und Sängerin Annett Louisan interpretiert.

Einzigartige Erfahrung

Die eigenen Lieder von einem anderen Künstler zu hören, war für Seven eine einzigartige Erfahrung, wie er gegenüber dem «Blick» heute sagte: «In erster Linie ist es bereits seltsam, seine eigenen Lieder überhaupt von jemand anderem gesungen zu hören. Dazu kommt die Tatsache, von wem meine Lieder interpretiert werden: Diese Künstler gehören der Elite der deutschen Musikszene an.» Ausserdem habe er im Vorfeld nicht gewusst, welcher Künstler sich welchen seiner Song ausgesucht habe. Wie Nena und Co. seine Songs dann aber bearbeitet haben, hat Seven beeindruckt: «Mich hat es berührt, mit wie viel Leidenschaft, Fleiss und Hingabe alle an meine Songs heran gegangen sind», sagt er gegenüber dem «Blick».

Der Mega-Star

Nicht nur viele Schweizer Medien berichteten heute über den Auftritt des Luzerner Sängers im deutschen Fernsehen. Auch «die Bunte», «Gala» oder «Stern» wurden auf den Künstler aufmerksam. «Stern» schreibt: «Dieses Mal stehen die Songs des Schweizer Sängers Seven im Mittelpunkt. Das ist der, den keiner kennt.» Die anderen Zeitungen sind ich einig: Von Seven wird man noch hören. So schreibt beispielsweise die «Gala»: «In der Schweiz ist er längst ein Mega-Star, hierzulande dürfte der Erfolg auch bald folgen». Die «Bunte» ist nicht nur von Sevens musikalischem Talent begeistert und schreibt: «Von dem hübschen Sänger werden wir auf jeden Fall noch viel hören». 

Hier geht’s zu 50 Fragen an Seven.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon