14.08.2020, 05:52 Uhr Servion/VD: Junges Löwenpaar im Zoo

1 min Lesezeit 14.08.2020, 05:52 Uhr

Im Zoo von Servion/VD gibt es wieder ein junges Löwenpaar. Nach der Ankunft von Makuti vor zwei Wochen ist am Donnerstag Malkia eingetroffen, die seine Gefährtin werden soll. Sie wurde am 23. Juli in Kopenhagen geboren und wiegt 70 Kilogramm. Nach einer Angewöhnungszeit soll die junge Löwin ins tausend Quadratmeter grosse Aussengehege gelassen werden, wo bereits Makuti auf das Weibchen warten wird. Die beiden dürften sich gut verstehen; sie seien genetisch kompatibel, sagte Zoodirektor Roland Bulliard. In der Anfangsphase wird das Löwenpärchen in Servion durch ein Gitter getrennt sein, um sich zu beobachten und kennenzulernen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.