Servion/VD: Junges Löwenpaar im Zoo

Im Zoo von Servion/VD gibt es wieder ein junges Löwenpaar. Nach der Ankunft von Makuti vor zwei Wochen ist am Donnerstag Malkia eingetroffen, die seine Gefährtin werden soll. Sie wurde am 23. Juli in Kopenhagen geboren und wiegt 70 Kilogramm. Nach einer Angewöhnungszeit soll die junge Löwin ins tausend Quadratmeter grosse Aussengehege gelassen werden, wo bereits Makuti auf das Weibchen warten wird. Die beiden dürften sich gut verstehen; sie seien genetisch kompatibel, sagte Zoodirektor Roland Bulliard. In der Anfangsphase wird das Löwenpärchen in Servion durch ein Gitter getrennt sein, um sich zu beobachten und kennenzulernen.

Quelle:swisstxt
Servion/VD: Junges Löwenpaar im Zoo
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon