Serbisches Kulturgut taucht in ZH auf

In Zürich ist ein wertvolles Gemälde wieder aufgetaucht, das 1993 aus einem serbischen Schloss gestohlen wurde. Das Gemälde gilt in Serbien als bedeutendes nationales Kulturgut. Die Kantonspolizei stellte das Gemälde des Malers Vlaho Bukovac am Mittwoch bei Hausdurchsuchungen in der Stadt Zürich sicher. Zudem wurden zwei Männer verhaftet, gegen die nun in Zusammenarbeit mit den serbischen Behörden ermittelt wird. Einer von ihnen wurde tags darauf auf freien Fuss gesetzt. Laut serbischen Medien versuchten die Verdächtigen, das Gemälde für 650’000 Franken weiterzuverkaufen.

Quelle:swisstxt
Serbisches Kulturgut taucht in ZH auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon