Serbien und Kosovo legen Streit bei

Im Streit um Autokontrollschilder zwischen Serbien und Kosovo zeichnet sich eine Lösung ab. Unter Vermittlung der EU sei nun eine Einigung zustande gekommen, teilte der Westbalkan-Beauftragte der Europäischen Union auf Twitter mit. Demnach sollen nationale Symbole auf den Kontrollschildern vorerst mit speziellen Klebern überdeckt werden. Kosovo sagte zudem zu, Sondereinheiten der Polizei von der Grenze abzuziehen. Stattdessen wird die KFOR-Schutztruppe der NATO eingesetzt. Bisher mussten Autofahrende vor dem Grenzübertritt ins andere Land jeweils provisorische Nummernschilder an ihren Fahrzeugen anbringen.

Quelle:swisstxt
Serbien und Kosovo legen Streit bei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon