10.04.2021, 18:09 Uhr Serbien: Demo gegen Umweltpolitik

1 min Lesezeit 10.04.2021, 18:09 Uhr

Mehrere tausend Personen haben in der serbischen Hauptstadt Belgrad gegen die Umweltpolitik der Regierung demonstriert. Laut Nachrichtenagenturen seien die Menschen aus verschiedenen Landesteilen Serbiens und einzelne auch aus Bosnien zur Kundgebung gekommen. Konkret forderten die Demonstrierenden ein gezielteres Vorgehen gegen die Gewässer- und Luftverschmutzung. Im Zusammenhang mit einem möglichen EU-Beitritt drängt Brüssel Belgrad zu mehr Engagement gegen die Umweltverschmutzung. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.