Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Senior Pitty sucht ein Daheim
  • Regionales Leben
Was ich mir wünsche? Einen schönen Lebensabend mit vielen Waldspaziergängen bei einer netten Person. (Bild: zVg)

Lustiger Yorkshire Terrier, der manchmal schimpft Senior Pitty sucht ein Daheim

1 min Lesezeit 01.02.2017, 13:14 Uhr

No pity mit Pitty. Der lustige Yorkshire Terrier ist zwar ein älteres Semester, doch immer noch aufgestellt und fidel. – Was er dann mit viel Schlaf kompensiert. Nun sucht der 13-jährige Rüde ein Daheim, wo er seinen Lebensabend verbringen darf.

Wuff! Mein Name ist Pitty und ich bin ein freundlicher und lustiger Yorkshire Terrier. Eigentlich ist es ein Wunder, dass ich so aufgestellt bin, denn ich hatte kein einfaches Leben. In meinen ersten Lebensjahren wurde ich viel herumgeschoben, landete immer wieder im Tierheim. Dann aber hatte ich plötzlich Glück und kam zu einem wunderbaren Herrchen, bei dem ich fünf unbeschwerte Jahre mit viel Liebe und Geborgenheit verbringen durfte. Leider musste mich mein Herrchen kürzlich – schweren Herzens – aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Nun suche ich ein festes Zuhause, wo ich meinen Lebensabend verbringen darf. Ich möchte wirklich nicht mehr herumgereicht werden …

Meinem Alter entsprechend, ich habe Jahrgang ’04, bin ich in der Wohnung sehr ruhig und schlafe viel. Trotzdem bin ich noch immer fidel genug, um meine geliebten Waldspaziergänge zu machen. Kinder und Katzen sollte es in meinem neuen Zuhause aber nicht haben. Mit meinen Artgenossen habe ich eigentlich kein Problem, wenn ich an der Leine geführt werde, kann ich aber auch mal schimpfen. Am Allerwohlsten würde ich mich als alleiniger Prinz bei einer weiblichen Einzelperson in ländlicher Umgebung fühlen. Bei wem darf ich einziehen?

Unterstütze Zentralplus

Das Tierheim an der Ron und ich freuen uns sehr auf Ihren Anruf: 041 450 00 03.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare