Auto am Zuger Seeufer

Senior fährt Treppe zur Promenade herunter – um ein Foto zu machen

Eine Irrfahrt mit klarem Ziel: Fotospot Zugersee (Bild: Zuger Polizei)

Der Zugersee bietet ein tolles Foto-Sujet. Das dachte sich auch ein 74-jähriger Autofahrer aus Deutschland und steuerte seinen Wagen deswegen über eine Treppe zum Seeufer hinab.

Am Mittwoch ging kurz nach 12:15 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass ein Auto bei der Schiffstation Zug Bahnhof die Treppe hinuntergefahren sei. Als die Polizeipatrouille vor Ort eintraf, fand sie das Auto zwischen dem goldenen Kiosk und dem Seeufer vor.

Die Zuger Polizei hat daraufhin den Lenker, ein 74-jähriger Mann aus Deutschland, zur Rede gestellt.

Durch die Fussgängerzone

Er habe spontan ein Foto machen wollen, soll der Mann der Polizei erklärt haben. Er war zuvor auf der Alpenstrasse unterwegs und fuhr dann bei der Vorstadt über den dortigen Fuss- und Radweg vorbei und die besagte Treppe herunter. Ein Alkoholtest fiel negativ aus.

Ob sich das Foto gelohnt hat? Der Senior wird so bald keine Möglichkeit mehr haben, mit dem Auto weitere Schweizer Fotospots zu besuchen – Die Zuger Polizei hat dem Mann ein Fahrverbot für die ganze Schweiz auferlegt. Immerhin: bei der Irrfahrt wurde niemand verletzt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon