Logiernächte stark zurückgegangen

Sempachersee: Airbnb-Übernachtungen haben sich verfünffacht

Campingplätze am Sempachersee waren auch im Corona-Jahr 2020 beliebt. (Bild: Lawa)

Die Region Sempachersee kämpft um Gäste und Logiernächte. Nach einem Rekordjahr 2019 sind die Zahlen 2020 regelrecht eingebrochen.

Nach dem für die Region besten Jahr 2019 führt die Pandemie bei den Logiernächten zu einem Rückgang von 43 Prozent. Laut der Mitteilung von Sempach Tourismus wurden im Jahr 2020 lediglich 129'742 Logiernächte verzeichnet.

Stark angestiegen – gegen- über dem Vorjahr um den Faktor fünf – ist hingegen die Zahl der Airbnb-Übernachtungen. Beliebt gewesen seien auch die Camping- plätze.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon