Kulturkeller ist stolz auf neue Toilette

Sempach: «Im Schtei» kehrt das Kulturleben zurück

Der «Schtei» eröffnet mit einem Livestream-Konzert nach zweijährigem Umbau. (Bild: Instagram)

Mit einem Konzert eröffnet der Kulturkeller «Im Schtei» seine Türen - zunächst nur online. Der Sempacher Kulturkeller wird am Samstag aber auch physisch einen Einblick in die neue Infrastruktur geben.

Der Umbau der Sandsteinhöhle in Sempach hat ganze zwei Jahre angedauert. Dafür hat der Kulturkeller im Städtchen Sempach nun eine eigene Infrastruktur, einen neuen Zugang zum Konzertkeller und ein eigenes WC erhalten. Das ist umso erfreulicher, weil die Gäste früher ins benachbarte Restaurant ausweichen mussten, berichtet die «Luzerner Zeitung».

«Im Schtei» wird seit dem Sommer 2019 umgebaut. «Geblieben ist das einmalige sowie namens- und identitätsgebende Ambiente im Schtei, also im Konzertkeller selber», heisst es auf der Webseite des Lokals. Der Neubau hat rund 250'000 Franken gekostet.

Das erste Konzert im umgebauten «Im Schtei» wird am Freitag gespielt. Es wird für die Öffentlichkeit als Live-Stream um 20.30 Uhr zu sehen und hören sein. Am darauffolgenden Tag können die Räumlichkeiten von jeweils maximal acht Personen gleichzeitig vor Ort besichtigt werden. Für die halbstündige Führung durch den «Schtei» muss man sich anmelden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon