Sempach: «Im Schtei» kehrt das  Kulturleben zurück
  • News
  • Kultur
Der «Schtei» eröffnet mit einem Livestream-Konzert nach zweijährigem Umbau. (Bild: Instagram)

Kulturkeller ist stolz auf neue Toilette Sempach: «Im Schtei» kehrt das Kulturleben zurück

1 min Lesezeit 23.04.2021, 08:59 Uhr

Mit einem Konzert eröffnet der Kulturkeller «Im Schtei» seine Türen – zunächst nur online. Der Sempacher Kulturkeller wird am Samstag aber auch physisch einen Einblick in die neue Infrastruktur geben.

Der Umbau der Sandsteinhöhle in Sempach hat ganze zwei Jahre angedauert. Dafür hat der Kulturkeller im Städtchen Sempach nun eine eigene Infrastruktur, einen neuen Zugang zum Konzertkeller und ein eigenes WC erhalten. Das ist umso erfreulicher, weil die Gäste früher ins benachbarte Restaurant ausweichen mussten, berichtet die «Luzerner Zeitung».

«Im Schtei» wird seit dem Sommer 2019 umgebaut. «Geblieben ist das einmalige sowie namens- und identitätsgebende Ambiente im Schtei, also im Konzertkeller selber», heisst es auf der Webseite des Lokals. Der Neubau hat rund 250’000 Franken gekostet.

Das erste Konzert im umgebauten «Im Schtei» wird am Freitag gespielt. Es wird für die Öffentlichkeit als Live-Stream um 20.30 Uhr zu sehen und hören sein. Am darauffolgenden Tag können die Räumlichkeiten von jeweils maximal acht Personen gleichzeitig vor Ort besichtigt werden. Für die halbstündige Führung durch den «Schtei» muss man sich anmelden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.