Sempach: Autofahrerin prallt in Verkehrsteiler und verletzt sich
  • News
Symbolbild Polizei Luzern Absperrung Polizeiauto. (Symbolbild: Luzerner Polizei)

30-Jährige hatte 1.2 Promille im Blut Sempach: Autofahrerin prallt in Verkehrsteiler und verletzt sich

1 min Lesezeit 03.03.2019, 18:31 Uhr

Bei der Autobahnausfahrt in Sempach kollidierte in der Nacht auf Sonntag eine Autofahrerin mit einem Verkehrsteiler und wurde leicht verletzt. Die 30-Jährige hatte ordentlich Alkohol im Blut.

Am Sonntag, 3. März, fuhr eine Autofahrerin um etwa 1.20 Uhr auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Bei der Autobahnausfahrt Sempach geriet sie mit ihrem Auto vom Normalstreifen auf die Fahrspur der Autobahnausfahrt, fuhr dann aber geradeaus weiter. Dabei kollidierte das Auto mit dem Verkehrsteiler und einer dahinter stehenden Beschilderungstafel. Nach der Kollision kam das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen zum Stehen.
 
Die 30-jährige Autofahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Alkoholwert von 1.22 Promille. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 12’500 Franken, an den Verkehrseinrichtungen ein solcher von rund 10’000 Franken.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF