Selbstunfall führte zu Stau

Ein Mann verletzte sich bei einem Selbstunfall auf der A4 leicht. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der A4 in Richtung Luzern hat sich heute kurz vor 8.15 Uhr ein Selbstunfall ereignet, teilt die Zuger Polizei mit. Aus noch ungeklärten Gründen kam ein Autofahrer zwischen Cham und der Verzweigung Rütihof von der Fahrbahn ab und touchierte die rechte Leitplanke. Erschrocken über die Kollision gab der 49-Jährige heftig Gegensteuer, fuhr quer über alle drei Fahrstreifen und prallte frontal gegen die Mittelleitplanke.

Der Mann verletzte sich beim Unfall leicht. «Sein Auto ist schrottreif», schreibt die Polizei in der Mitteilung. Auf die Gegenfahrbahn geschleuderte Trümmerteile beschädigten zudem zwei weitere Fahrzeuge. Die Schadenssumme beläuft sich auf rund 15’000 Franken. Der Verkehr musste während zwei Stunden einspurig geführt werden, weshalb es zu Behinderungen im Morgenverkehr kam.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon