Zwei Verletzte in Schenkon

Selbstunfall auf der A2: Fahrerin stand unter Drogeneinfluss

Das Auto prallte auf der A2 gleich zweimal gegen die rechte Leitplanke. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Autobahn A2 kam es am Mittwochnachmittag zu einem Selbstunfall eines Autos. Zwei Insassen mussten zur Kontrolle ins Spital gefahren werden, ein Drogenschnelltest bei der Autofahrerin fiel positiv aus.

Am Mittwochnachmittag fuhr eine Autofahrerin auf der Autobahn A2 in Schenkon in Richtung Norden. Auf einmal brach das Heck des Personenwagens auf der leicht schneebedeckten Fahrspur aus. Der Grund dafür sei derzeit unklar, wie die Polizei mitteilt. Das Auto drehte sich und prallte im Anschluss gleich zweimal gegen die rechte Leitplanke. Schliesslich kam das Fahrzeug dann auf der Überholspur zum Stillstand.

Die beiden Insassen verletzten sich beim Unfall leicht und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Nachdem die Autofahrerin einen Drogenschnelltest machen musste, ist dieser positiv ausgefallen. Deswegen wurde auch ihr Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon